top of page

Sa., 01. Juli

|

Wien

#musikbefreit I Tango Insideout I Reise durch Europa

Eintritt frei! Helmut Höllriegl - Gesang & Rezitation Milos Avramovic - Akkordeon Liedern von Franz Schubert, Maurice Ravel und Roger Quilter sowie Tangos von Astor Piazzolla, Aníbal Troilo & Enrique Francini.

#musikbefreit I Tango Insideout I Reise durch Europa
#musikbefreit I Tango Insideout I Reise durch Europa

Zeit & Ort

01. Juli 2023, 19:00 – 20:30

Wien, Sankt-Elisabeth-Platz, 1040 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Franz Tunda, Joseph Roths Hauptfigur in Flucht ohne Ende, gerät gegen Ende des ersten Weltkriegs in der Ukraine in Gefangenschaft. Der Weg zurück ist voll von Abenteuern und überraschender Wendungen. Joseph Roth ist ein aufmerksamer Beobachter, der die Stimmung der letzten Jahre der Monarchie sowie jene der Nachkriegsjahre intensiv nachempfinden lässt. Es bahnt sich Veränderung an, man riecht es in der Luft. Grenzen verschwimmen, wo ist Heimat, wo fühlt man sich zuhause? Umrahmt werden die ausgewählten Textstellen mit Liedern von Franz Schubert, Maurice Ravel und Roger Quilter sowie Tangos von Astor Piazzolla, Aníbal Troilo & Enrique Francini. Über die Sehnsucht, die uns forttreibt und auch wieder zurückführt. Helmut Höllriegl, Gesang & Rezitation Milos Avramovic, Akkordeon

Helmut Höllriegl wurde in Wien geboren und ist Absolvent der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Gesang). Aktiv als Sänger (Burgtheater Wien, Oper Graz, Salzburger Festspiele) wie auch als Tangotänzer und -lehrer (Tango Inside Out) hat er dieses Programm zusammengestellt, um niederschwellig die Liedtradition an neue Generationen weiter zu vermitteln wie auch seine Faszination den Tango betreffend zu teilen. Por las calles de la vida. Durch die Straßen des Lebens. Milos Avramovic stammt aus Serbien und lebt in Wien. Seine Ausbildung erhielt er u.a. an der MUK Wien und der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Sein Repertoire reicht von der Klassik über Französisches Chanson, Balkan, Tango bis ins Zeitgenössische.

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung teilen

logo farbe ohne.png
bottom of page